In der 7. Runde der ADMIRAL Basketball Superliga gastieren die Vienna D.C. Timberwolves am Samstag um 17.30 Uhr bei den Arkadia Traiskirchen Lions.

Die Niederösterreicher haben ihr Team nach dem Abgang der Nationalspieler Jozo Rados, Benedikt Danek und Benedikt Güttl umgestellt und bereits zwei Siege einfahren können.

Neben den Ex-Timberwolves Oscar Schmit und Nikica Nikolic laufen für Coach Zoran Kostic weiterhin Aleks Andjelkovic, Routinier Shawn Ray, Georg Gentner und Florian Duck auf.

Neben den Big Men Maris Ziedins (Lettland) und Matija Radanovic (Slowenien) stießen auch Nachwuchs-Nationalteam-Guard Paul Isbetcherian und der ebenfalls junge slowenische Guard Jan Razdevsek von B2L-Klub KOS Celovec zu den Lions.

Energie als Schlüssel

Bei ihren Siegen gegen BC Vienna und Graz waren Energie und Intensität der Traiskirchner augenscheinlich, gerade in diesen Punkten müssen die Timberwolves den Gegner matchen.

Nach den starken Spielen gegen Oberwart und St. Pölten war die Defensiv-Leistung der Wolves gegen Leader Klosterneuburg nicht zufriedenstellend, dahingehend erwartet sich Coach Hubert Schmidt eine klare Steigerung.

“Traiskirchen bringt vor allem daheim sehr viel Energie auf das Spielfeld und hat auch deswegen schon zwei Siege feiern können. Für uns wird es wichtig sein, uns defensiv diszipliniert an unser Konzept zu halten und offensiv gegen die Aggressivität der Lions smarte Lösungen zu finden”, meint der Trainer.

Hungrig auf ersten Sieg

Captain Pippo D’Angelo sagt: “Wir haben in den letzten Wochen teilweise sehr gute Ansätze gezeigt. Jetzt heißt es diese ein ganzes Spiel lang umzusetzen, wenn wir unseren ersten Sieg einfahren wollen.”

Branislav Balvan und Simon Marek fehlen weiterhin, ein Einsatz von Julien Hörberg ist unwahrscheinlich. Paul Rotter ist wegen Leistenproblemen fraglich.

Wer die Wolves nicht im Lions Dome anfeuern kann, ist wieder auf https://www.skysportaustria.at/live/ per Live-Stream dabei.