Banner 2017

  abl
A+ A A-

wU16 ÖMS: Wölfe wieder auf Erfolgsspur

  • Veröffentlicht am Dienstag, 16. Januar 2018 15:00

In der 8.Runde der ÖMS können unsere Mädels wieder auf die Erfolgsspur zurückfinden und einen klaren Sieg gegen UBI Graz verbuchen. Besonders erfreulich ist, dass seit längerem wieder alle Stammkräfte fit und einsatzbereit waren. 

 

Vienna D.C. Timberwolves vs. UBI Graz: 84-63 (26-11, 20-20, 27-15, 11-17)

 

Den Wölfinnen gelingt ein ausgezeichneter Start ins Spiel und sie können vor allem dank druckvoller Defense rasch eine klare Führung herausspielen. Nach 8 Minuten führen die Gastgeberinnen bereits 22-4. In weiterer Folge wird ausgiebig rotiert. Die Gäste aus Graz finden immer besser ins Spiel und können das zweite Viertel ausgeglichen gestalten. Nach Seitenwechsel setzen sich die Wolves zunächst auf 26 Punkte ab. Die Grazerinnen geben aber zu keinem Zeitpunkt des Spiels auf und können immer wieder durch schöne Aktionen aufzeigen und den Rückstand verkürzen. Zu Beginn des letzten Viertels sind es wiederum die Wölfe, die einen Gang höher schalten und sich rasch auf 32 Punkte absetzen. Die letzten drei Minuten gehören aber wiederum vollkommen den Steirerinnen, die mit einem 11-0 Run noch einmal Ergebniskosmetik betreiben können.

 

Scorer Wolves: Trailovic 30; Baydanov 16; Santos 14; Fischer 8; Kindl 6; Grbic 5; Coric 3; Aynababa 2; Aktas, Bojkic, Sankova und Markovic