Eine Woche nach unserem MU16-Team gewinnt auch das MU14-Team der Vienna D.C. Timberwolves ungeschlagen Superliga-Gold!

Beim Final Four im Wolves Dome lässt die Truppe um den späteren MVP Cornelius Stubenvoll am Samstag im Halbfinale dem LZ Salzkammergut beim 106:55 mit einer sensationellen Leistung keine Chance. Im Endspiel am Sonntag liefern die FCN Baskets Wels dem hohen Favoriten einen tollen Kampf, die Wölfe setzen sich aber schlussendlich mit 83:71 durch.

Bronze geht an Vienna United PSV, das im Spiel um Platz 3 die Gmundner bezwingt.

Bericht ÖBV-Homepage mit allen Scorern

Timberwolves einziger Verein mit zwei Goldenen

“Gratulation an Wels, es war eine harte Partie, in der sie grandios getroffen haben. Es war echt schwierig für uns, wir waren sehr nervös, haben viele Eigenfehler gemacht. Am Schluss haben wir aufgrund unserer wirklich guten Defense viele Steals gehabt und haben die Schäfchen ins Trockene gebracht. Ich bin sehr stolz auf die Burschen, wir haben gestern grandios gespielt und uns heute den Titel sichern können”, freut sich Coach Klaus Stubenvoll.

Die Timberwolves sind nach Abschluss der Superligen der einzige Verein mit zwei Goldmedaillen, der einzige mit drei Medaillen, der einzige mit vier Final-Four-Teams und der einzige mit allen Teams unter den Top-6.

Neben MU14- und MU16-Gold gab es für die WU19 Silber, die WU16 landete auf Rang vier, die WU14 auf Platz fünf. Die durch viele Ausfälle geschwächte MU19 belegte Endrang sechs, konnte aber in einem der wenigen Spielen mit halbwegs komplettem Kader seine eigentliche Stärke zeigen und den späteren Meister Klosterneuburg deutlich besiegen.

Dank für unermüdliche Arbeit

“Die forderndste Saison seit Vereinsbestehen geht nun langsam zu Ende und wir sind sehr stolz darauf, dass unsere Spielerinnen und Spieler sich für die harte Arbeit und Disziplin, vor allem in Hinsicht auf die Covid19-Maßnahmen, mit Top-Platzierungen in den Nachwuchs-Superligen belohnen konnten. Es ist uns gelungen, trotz der vielen Herausforderungen unsere Führungsposition im österreichischen Nachwuchs zu behaupten. Ich möchte mich bei allen Wölfen und Wölfinnen herzlichst für die unermüdliche Arbeit bedanken und zu den gezeigten Leistungen gratulieren”, ist General Manager Aldin Saracevic glücklich.

Die Wiener Superliga-Teilnehmer kämpfen noch zu Pfingsten bzw. zu Monatsende um die Landesmeistertitel.

Foto: Michael Kramer

Alle Bilder:

FCN-United: https://1drv.ms/u/s!AnEF6NoVacTHlYVOSRe6NS9N_xVDzw?e=t3fUzS

TW-Gmunden https://1drv.ms/u/s!AnEF6NoVacTHlYVPlx7YKENcdh5tjw?e=i1lqyM

Gmunden-United: https://1drv.ms/u/s!AnEF6NoVacTHlYtiT3p1466ODw5Ulw?e=8BYMps

TW-FCN: https://1drv.ms/u/s!AnEF6NoVacTHlYtj8JaOxpYMUaXCOA?e=nrkzHI