Im Spiel gegen Flames 3 lassen sich die Landesliga Wolves mit 81:51 unnötig die Zähne ziehen

Im ersten Viertel mit einer nicht glanzvollen Defense beschließt man mit 22:11. Der Abstand war aus der Sicht 4 Stammspieler (davon 3 Starting Five) vorgeben zu müssen vorerst mal verständlich. Man wechselte dann von der Standard Defense – die darauf beruht das jeder weiß was zu tun hat und sich darauf verlassen kann, dass der Teamkollege auch weiß was er tut – auf eine normale Mannverteidigung und konnte 1 Punkt näher rankommen 30:40. Also durchwegs ein Stand der keineswegs bedeutet, dass man verloren hat.

Aber dann das schier Unmögliche, nachdem in der dritten Minute des 3ten Viertels auch noch der letzte Starting-Five Guard wegen einer Verletzung das Spiel beenden muss, kassiert man einen 17:5 Run und kann in 7 Minuten nur 5 Punkte erzielen. Das Team zerbricht in hunderttausend kleine Gummikugerln. Nach einer weiteren Verletzung von Neuwirth zerbomben die Routiniers der Flames die jungen Wilden aus dem 22 Bezirk komplett, mit simplen Layups und laufen. Bei einem Altersschnitt von 20 zu 38 ein interessanter Punkt…. Das Spiel geht unspektakulär und vollkommen gerechtfertigt an die „Junggebliebenen“ aus dem 4ten Bezirk mit 81:51.


Coach Kindl:
Heute bin ich sprachlos – kein Biss, kein Feuer, Willenlos, leere Gesichter – also ganz ein anderes Team, wie dass das ich kenne. Aber definitiv ein Spiel das es gilt zu verkraften und aus den Fehlern zu lernen. Muss aber überlegen wo wir beginnen 😨😳. Heute hätte ich mich phasenweise gerne vergraben. Aber wie den Jungs heute bereits nach dem Match gesagt, ich bin überzeugt, dass wir die Ausfälle (und ich rede mich nie auf so etwas aus – aber heute haben diese Rudel-Leitwölfe gefehlt, und wir waren die Lämmer) kompensieren können. Nur heute hat dafür definitiv bis auf phasenweise ein paar Ausnahmen (die 2 Karianbrüder, Jandl, Tabib und Jakob am Schluss) keiner mit Nachdruck aufgezeigt. Und daran gilt es zu arbeiten, denn ich bin tief davon überzeugt, dass wir zwar ein junges und unerfahrenes Team sind, aber mit einem riesen Potential und jeder kann hier den Lead übernehmen, aber man muss auch daran glauben, und daran scheitern wir derzeit noch – Any ways – Heads Up Guys – schlimmer kanns nicht werden 😊, jetzt gilt es an dieser Aufgabe zu wachsen 🐺 👊.

51:81 (11:22) (19:18) (12:25) (9:16)
Freiwürfe 3 von 8 (37%)
Armin Karian (9), Bachmayer Rene (4), Jakob Faiz (3,1/2), Karian David (7), Mazurika Volo (0), Swait Messiah (5, 0/1), Neuwirth Matthias (0), Sison Laurence (8, 1/3), Tabib Ayman (10), Tulacs Jacob (0, 0/1), Jandl Lukas (5)