Im Rahmen der heutigen Saisonstart-Pressekonferenz der bet-at-home Basketball Superliga fand auch die Auslosung für das Achtelfinale des Basketball Austria Cups statt.

Die Vienna D.C. Timberwolves, die in der vergangenen Saison ja sensationell in das Final Four einziehen konnten, fassten mit dem Heimspiel gegen die Unger Steel Gunners Oberwart ein schwieriges Los aus. Spieltermin ist Montag, 26. Oktober, 17.30 Uhr.

“Wir freuen uns, dass wir ein Heimspiel zugelost bekommen haben. Oberwart stellt natürlich eine große Herausforderung dar, aber wer weiß, auch im Vorjahr konnten wir im Achtelfinale als Außenseiter überraschen”, meint Coach Hubert Schmidt.

Während die Wolves in der Meisterschaft noch nicht gegen die Burgenländer gewinnen konnten, schafften sie 2017/18 noch als Zweitligist im Achtelfinale die große Cup-Sensation gegen die Gunners.

Alle COVID-19-Tests negativ

Die Donaustädter absolvierten am Montag ihre dritte COVID-19-Testreihe, wie schon zuvor waren alle Spieler und Betreuer negativ.

Einem guten Saisonstart am Samstag beim UBSC Raiffeisen Graz steht somit nichts im Wege.

Achtelfinale Basketball Austria Cup, 26. Oktober:

Wels-BC Vienna
Flames-SKN St. Pölten
Güssing-KOS
Fürstenfeld-Eisenstadt
UBSC Graz-Gmunden
Mattersburg-Kapfenberg
Traiskirchen-Klosterneuburg
Timberwolves-Oberwart

(Foto: Pictorial/Andreas Pichler)