Liebe Wolves-Familie!

Wir haben ein paar sehr intensive Wochen hinter uns gebracht und ich möchte euch nun ein erstes Update über die bisherigen Entwicklungen geben. Wir haben uns in den letzten drei Wochen sehr bemüht und dafür eingesetzt, vor allem die finanziellen Folgen der aktuellen Krise für unseren Verein möglichst zu minimieren. Viele Sachen sind uns gelungen – vieles ist aber leider auch noch mit Fragezeichen versehen. Es wird sich erst in den kommenden Wochen zeigen, wie groß der gesamte Schaden für den Verein sein wird. Ich bin aber optimistisch, dass wir, wenn alles aufgeht und wir zusammenhalten, mit einem großen blauen Auge davonkommen können und werden.

Wir haben die letzten Tage auch in anderen Bereichen genutzt, um bereits die ersten Weichen für die kommende Saison zu stellen und sind gerade dabei, den Verein in gewissen Bereichen zu restrukturieren und neu aufzustellen. Wir als Wolfsrudel haben den Anspruch, uns in allen Bereichen stetig zu verbessern und wollen diese Zeit auch dafür nutzen, um als Verein besser zu werden. Hier möchten wir auch eure Erfahrungen der letzten Saison miteinbinden und daher werden wir euch in den kommenden Tagen einen Umfragebogen zukommen lassen, den ihr ganz einfach auch vom Handy aus ausfüllen könnt.

Auch aus sportlicher Sicht waren wir sehr fleißig und bemühen uns stets, trotz der vielen Einschränkungen, alle unsere Mitglieder bestmöglich zu betreuen!

Unser Akademie-Trainerteam rund um Andi Schnedl, Michi Sztangierski und Chris Ponz hat nun auch für alle Wölfe Übungssammlungen ausgearbeitet, die den Trainern heute zur Verfügung gestellt wurden. Diese werden in Kürze auch an die Mitglieder verteilt werden und dienen als Ergänzung zu den bisher verteilten Trainingsplänen. Sollte das bei jemandem nicht ankommen, bitte ich euch um aktive Rückfrage bei den Coaches!

Die aktuelle Saison wurde nun leider in allen Bereichen (ÖBV und WBV) abgebrochen – das sind natürlich sehr traurige Entwicklungen. Allerdings sehen wir auch hier die Möglichkeit, die kommenden Wochen und Monate als Pre-Season positiv zu nutzen und an vielen Defiziten zu arbeiten, für die sonst kaum Zeit bleibt. Das möchten wir auch unseren Spielern mitgeben. Die nächste Saison kommt bestimmt – und dafür bereiten wir uns jetzt bereits vor.

Wir sind als Gesellschaft mit einer großen Herausforderung konfrontiert worden, die leider auch viele Schicksalsschläge mit sich geführt hat. Ich möchte hiermit allen Betroffenen mein herzlichstes Beileid ausdrücken und euch versichern, dass wir als Wolves-Familie auch in diesen Zeiten hinter euch stehen! Auch in diesen Zeiten haben wir immer ein offenes Ohr für euch!

Ich wünsche euch allen viel Gesundheit, frohe Ostern und hoffe, dass wir uns bald wiedersehen können!

Liebe Grüße,

Aldin Saracevic